Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche  

Werde Teil des NTB-Kongresses 2018 - als Volunteer!

Im März 2018 findet in Wolfsburg die größte Fortbildungsveranstaltung 2018 in Norddeutschland statt! Bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung geht es nicht ohne die Hilfe freiwilliger Menschen. Für rund 1.200 Teilnehmer/innen geht es am Kongress-Wochenende um Fortbildung in sportlichen Themenfeldern, Spaß und um das Gemeinschaftsgefühl.

Daher suchen wir Dich, denn: Du hilfst, dass dieses Mega-Event für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!

 

 

 

Voraussetzung für den Einsatz als Volunteer:

  • 16 Jahre und älter
  • Verlässlichkeit
  • Kommunikationsfreude

Gern setzen wir auch größere Gruppen/ Vereine/ Interessensgemeinschaften o.ä. auf der Veranstaltung ein!

 

 

 

Wir bieten

  • drei Tage lang jede Menge Spaß und neue Bekanntschaften
  • kostenfreie Übernachtung in der Schulunterkunft mit Frühstücksbuffet im CongressPark Wolfsburg (Freitag bis Sonntag) für überregionale Helfer
  • Getränkeverpflegung während der Einsatzdauer
  • Teilnahme am Abendbuffet und Abendshow/-gala
  • Teilnahmebestätigung
  • Kongress-Shirt

    und natürlich wieder viele tolle Erlebnisse

 

 

 

Anmeldung

Eine Anmeldung ist mit Hilfe dieses Anmeldeformulars möglich. Wer es direkt am Computer ausfüllen möchte, kann es auch direkt via Mail-Anhang (und ohne Unterschrift) an Opens window for sending emailkongress(AT)NTB-infoline.de zurückmailen

 

Anmeldeschluss: 15. Januar 2018

 

 

 

Anmeldung von lokalen/örtlichen Helfern

Liebe Sportler, liebe Unterstützer!

Es ist wieder einmal soweit: 4. NTB-Kongress – WIR BRAUCHEN DICH!
vom 2.bis 4. März 2018 ist der Niedersächsische Turner-Bund nach 2007, 2010, 2014 mit dem 4. NTB-Kongress wieder zu Gast im CongressPark Wolfsburg.

In all den Jahren habt ihr dafür gesorgt, dass wir hier in Wolfsburg unsere Gäste herzlich aufgenommen, sie professionell betreut und eine freundlich, fröhliche Gastfreundschaft gelebt haben. Dank eurer Hilfe war es möglich, dass der NTB-Kongress deutschlandweit eine der größten Bildungsveranstaltungen im organisierten Sport ist. Für 2018 werden wieder über 1.000 Übungsleiter, Trainer, Lehrer, Erzieher, etc. in Wolfsburg erwartet. Unter dem Motto „Bewegung bildet! Bildung bewegt!“

Rund 100 Referenten bieten knapp 260 Workshops in den Themenbereichen Fitness, Gesundheitssport, Gerätturnen und Bewegungskünste, Rhythmik, Tanz und Vorführungen sowie Kinderturnen an.

Auch dieses Mal brauchen wir eure Unterstützung!

Du kannst das Initiates file downloadoffizielle Helferformular ausfüllen oder in die Initiates file downloadExeldatei schreiben. Falls du die Organisation für noch zusätzliche Helfer hast, schreibe sie einfach mit auf die Initiates file downloadExelliste. Falls du besondere Einsatzwünsche hast, dann gib mir bitte Bescheid.

Eine Besonderheit wird es geben:  40 Studenten aus den Niederlanden werden, die uns ab Donnerstag unterstützen. Diese Helfer werden einmal mit am Congresspark, als Vorbereitung für die Gala am Abend gebraucht, aber auch bei Bedarf an den Standorten mit dabei sein. In einem Extraschreiben werde ich um Schlafplätze bitten. Ankunft ist am Mittwochabend, Donnerstag ist ein Frühstück notwendig – danach sind sie den ganzen Tag mit uns unterwegs – Freitag-bis Sonntag ist nur der Schlafplatz und ein Frühstück notwendig. Wir werden die jungen Studenten (alle sind über 18 Jahre) stark einspannen. Sie möchten gerne zu zweit in eine Familie, bzw. eine Schlafmöglichkeit haben, sonst sind keine Extrawünsche – außer, dass sie gerne Deutsch sprechen sollen (Wunsch der Lehrer). Die Unterbringung in Familien ist erforderlich, da die Studenten nicht in der Schulunterkunft übernachten können (Schulbetrieb bis Freitagnachmittag).

Wir freuen uns über jede helfende Hand!!
Gerne können wieder einzelne Vereine und Abteilungen die Verpflegung in den Sporthallen übernehmen. Damit die Teilnehmer wirklich Zeit haben, haben wir die Pausen zwischen den Blöcken noch einmal verlängert.

Eine Zusage mit Hilfe des beigefügten Antwortbogens bis spätestens 15. Januar 2018 begrüßen wir sehr! Gerne könnt ihr euch vorher eure Bereitschaft anmelden und danach evtl. zusätzliche Helfer anmelden. 

In der Hoffnung auf Deine Anmeldung verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen

Gitti Fahse

 

Dieser Helferaufruf ist auch als Initiates file downloadpdf-Datei abgelegt, so dass Ihr Euch diese runterladen könnt.

Top Events

NTB-Shop

SportEhrenamtsCard

Vereinsausweis

Pluspunkt Gesundheit

Markenzeichen Bewegungskita