Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche  

Herzlich Willkommen auf der Seite des TK Oldenburg-Land

Initiates file downloadEinladung zur Turnkreis- Akademie

-ÜL- Fortbildung-

am 05.06.2016 in Harpstedt

Bärbel Offenbroich wurde mit dem Ehrenbrief und der silbernen Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes geehrt. Das ist auf Kreisebene die höchste Auszeichnung. Seit 1996 ist Bärbel Offenbroich – unter anderem als Übungsleiterin, stellvertretende Vorsitzende des Turnkreises und Beauftragte im Gesundheitssport – aktiv. Die Kreisehrennadel des NTB erhielten Sonja Otten, Petra Göpel und Steffi Nowak.

Opens external link in new windowPressebericht NWZ online

 

 

 

 

 

Turnschau des Turnkreises Oldenburg-Land am 13.03.2016 in Wildeshausen

 

Film Kreisturnschau 2016

 

Fotos Kreisturnschau

Opens external link in new windowPressebericht Oldenburger Internetzeitung

 

Starterliste/ Programmpunkte

 

 

 

Kreisturnschule 2016

Die Kreisturnschule des Turnkreises Oldenburg-Land bildet zum 30. Mal Übungsleiter-Assistenten aus. Die Fachwartin für den Ausbildungsbereich, Sonja Müller, hat erneut zu dieser Fortbildung eingeladen. Die Resonanz aus den Vereinen war mit 17 Teilnehmern allerdings nicht ganz so gut wie im Vorjahr (30). „Für unsere Vereine ist es sehr wichtig, dass sie Unterstützung bekommen. Und für junge Menschen bietet die Kreisturnschule eine sehr gute Möglichkeit, dass sie in ihren Vereinen beim Sport helfen“, teilte Linda Martens, Vorstandsmitglied des Turnkreises, mit. Die erste von drei Lehreinheiten fand in der Turnhalle in Großenkneten statt. „Die Jugendlichen sind wichtige Stützen für die Sportangebote der Vereine und Hoffnungsträger, später selbst eigenständig Sportgruppen zu leiten. Die Vereine investieren also in ihr eigenes Fortbestehen“, führte Martens aus. Ohne diese Unterstützung sei oftmals der Vereinssport nicht mehr durchführbar. 

 

 

Erlebnis Turnfest in Göttingen vom 23. bis 27. Juni 2016

Kreisturnschule 2015 Ausbildung von Übungsleiterassistenten

Die Kreisturnschule des Turnkreises Oldenburg-Land bildet zum 29. Mal Übungsleiter-Assistenten aus.

Die Fachwartin für den Ausbildungsbereich, Sonja Müller (Mitte, links), hat auch in diesem Jahr wieder eingeladen.Die Resonanz aus den Vereinen war sehr gut mit 30 Teilnehmern.

 

„Für unsere Vereine ist es sehr wichtig, dass sie Unterstützung bekommen. Und für junge Menschen bietet die Kreisturnschule eine sehr gute Möglichkeit, dass sie in ihren Vereinen beim Sport helfen“, sagt Linda Martens, Vorstandsmitglied des Turnkreises.

 

Zur Abschlussveranstaltung am 27. Sept. hat Sonja alle Teilnehmer schon eingeladen. Ein Tag wieder mit vollem Programm / Kennenlernen Airtracks, Flick-Flack u. Überschlag Tisch, Bodenturnen, Rollen, Handstand, Rad.

Ehrungen beim Kreisturntag 2014

Uwe Gottschalk (Bezirksfachwart Faustball), Hartmut von Bronk (Vorsitzender des Turnbezirks Weser-Ems), Lutz Alefsen (Vizepräsident NTB, v.l.) und die Turnkreis-Vorsitzende Monika Schmincke (Dritte v.r.) mit den geehrten Sonja Müller, Holger Kreye und Uwe Kläner (v.r.).

Top Events

NTB-Shop

SportEhrenamtsCard

Vereinsausweis

Pluspunkt Gesundheit

Markenzeichen Bewegungskita