Mittwoch, 05. Januar 2011 12:00 Alter: 5 Jahre

Erlebnis Turnfest 2012: Ein unvergessliches Sport-, Show- und Kultur-Highlight

Von: NTB

Am 20. Juli 2012 ist es endlich soweit: Das Niedersächsische Landesturnfest öffnet seine Türen in der „Friedensstadt“ Osnabrück. Weil der Beginn des Groß-Events in den niedersächsischen Sommerferien liegt, haben auch Familien die Möglichkeit, die ganze Vielfalt von Sport, Show und Turnfest zu erleben und zu genießen. Das Niedersächsische Landesturnfest findet alle vier Jahre statt. Mit rund 20.000 Teilnehmern und mehr als 200.000 Besuchern verschiedenster Zielgruppen ist es als größte Breitensportveranstaltung Norddeutschlands ein echtes Sport-, Show- und Kultur-Highlight. Als Turnfest-Teilnehmer oder Besucher kann man in der Zeit vom 20. bis zum 24. Juli 2012 einiges erleben: eine einzigartige Eröffnungsshow, Livemusik mit Bands & Künstlern auf der Turnfest-Meile, mitreißende Sport- und Show-Acts, die Turnfest-Akademie mit den neuesten Sport- und Gesundheitstrends, ein tolles Kinderprogramm, an dem unter anderem natürlich auch der Turntiger beteiligt ist, die informative Turnfest-Messe, interessante Mitmachangebote, hochkarätige Wettkämpfe und vieles mehr. Verschiedenste Unterkunftsmöglichkeiten von der Schul-Unterkunft über Campingplätze bis zum Hotel lassen keinerlei Wünsche offen. Die Planungen sind bereits in vollem Gange und wir garantieren allen Sportlern und Besuchern unvergessliche Tage beim 15. Niedersächsischen Landesturnfest in Osnabrück.

Es lohnt sich, dabei zu sein beim „Erlebnis Turnfest“!

Wichtige Termine:

Einrichtung der Geschäftsstelle des Organisationskomitees: 01. April 2011
Versand der Landesturnfest-Ausschreibung: 15. November 2011
Meldebeginn: 15. November 2011
Meldeschluss für Wettkämpfe: 15. April 2012
Endgültiger Meldeschluss: 01. Juni 2012
15. Niedersächsisches Landesturnfest: 20.-24. Juli 2012

Landesturnfest Online

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um das Landesturnfest und die Anmeldung zu unserem informativen Newsletter finden sich im Internet unter www.landesturnfest2012.de

Auch bei Facebook ist das Landesturnfest vertreten. Hier vermitteln kurze Filme Eindrücke von vergangenen Veranstaltungen. Außerdem können sich alle Turnfest-Fans an Diskussionen beteiligen, Anregungen geben und sich untereinander austauschen: www.landesturnfest2012.de/facebook