Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche  
Sunday, 28. January 2018 15:00 Alter: 27 Tage

Feuerwerk der Turnkunst: AURA – die erfolgreichste Tournee aller Zeiten

Von: Heike Werner

Das Feuerwerk der Turnkunst hat sich mit seiner 31. Auflage wieder einmal selbst übertroffen und eine grandiose Welle der Begeisterung ausgelöst. Von der Premiere an ist es dem Team um Produktionsleiter Wolfram Wehr-Reinhold und Regisseurin Heidi Aguilar gelungen, eine Atmosphäre in die Arenen zu zaubern, die das Publikum am Ende in nahezu jedem Ort zu Standing Ovations veranlasste.

„Das AURA-Konzept ist voll und ganz aufgegangen“, resümiert Wolfram Wehr-Reinhold. Erstmalig wurde auf deutschem Boden in Groß-Arenen mit einer 360° Grad Bühne mittels einer interaktiven Echtzeit-Videotechnik eine Akrobatik-Konzeptshow produziert. „Das Thema AURA ist vor allem durch die einzigartige Projektionstechnik des Berliner Video-Designers Frieder Weiss sowie durch das phantastisch darauf abgestimmte Lichtdesign transportiert und brillant umgesetzt worden“, betont er. Und auch das innovative musikalische Konzept von Rick „Ryk“ Jurthe hat sich wie ein roter Faden durch die gesamte Show gezogen. Dies alles hat die gesamte Show zu einem multivisuellen Erlebnis werden lassen. Die hallenhohen Gazen, die aus der Show ein einzigartiges Lichtfeuerwerk entstehen ließen, haben dabei in den großen Arenen, wie in München, Hamburg oder Berlin, die Räume hervorragend ausgefüllt. In den kleinen, wie der Göttinger Lokhalle, haben sie den Feuerwerk-Fan besonders tief in die Show gezogen. So hat AURA an jedem Spielort eine unvergleichbare, ja einzigartige Aura entstehen lassen und jedem einzelnen Zuschauer ein ganz persönliches emotionsgeladenes Erlebnis mit nach Hause gegeben.

An dieser Einzigartigkeit hat aber selbstverständlich auch das klug ausgewählte und überaus brillante Ensemble, bestehend aus Turnern, Artisten und Akrobaten der absoluten Weltklasse, einen entscheidenden Anteil. Sie haben sich nahtlos in das Gesamtkonzept eingefügt. Durch ihre ergreifenden Geschichten und die emotional gefangennehmenden turnerischen Leistungen haben sie es selbst in den großen Arenen geschafft, im Zusammenspiel mit der exakt auf sie zugeschnittenen Musik und dem ausdrucksstarken Licht auch die Zuschauer in der allerletzten Reihe mit ihrer Aura zu verzaubern. „Vor allem im Bereich des Gerätturnens waren wir noch nie so hochkarätig besetzt, wie in diesem Jahr und haben gezeigt, welche Magie perfekte turnerische Bewegungskunst an Reck, Stufenbarren oder Schwebebalken versprühen kann“, sagt Wolfram Wehr-Reinhold. So haben nicht zuletzt Turnstars, wie Andreas Toba, Daniela Potapova und Helge Liebrich, AURA zu einer außergewöhnlichen Show der Superlative werden lassen.

Wieder einmal ist es den Machern des „Feuerwerk der Turnkunst“ gelungen, aus Europas erfolgreichster Turnshow ein einzigartiges geturntes Gesamtkunstwerk zu zaubern. Die AURA Tournee 2018 entpuppte sich zu einer wahren Vielfalt aus Anmut und Eleganz, Spannung und Dynamik, Komik und Tiefgründigkeit, bunten Farben und der ein oder anderen Überraschung. Wie gut das alles dem Publikum gefallen hat, zeigt sich eindrucksvoll am bereits laufenden Vorverkauf für die Connected Tournee 2019: Kurz nach Beendigung der AURA Tournee waren bereits gut ein Viertel aller verfügbaren Tickets vergriffen, die Vorstellung in Bielefeld sogar schon ausverkauft. Das zeigt auf unfassbare Weise, wie sehr das Feuerwerk der Turnkunst in seiner 31. Auflage bei dem 220.000 Zuschauer zählenden Publikum in ganz Deutschland angekommen ist. Und lässt mit Fug und Recht sagen: AURA ist die erfolgreichste Tournee aller Zeiten.


Feuerwerk der Turnkunst: Connected Tournee 2019

Wir leben in einer Welt, in der Menschen mehr und mehr miteinander verbunden und vernetzt sind. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die Welt der unterschiedlichen und beeindruckenden Bewegungskulturen. Gemeinsam und doch mit größter Individualität wird Neues, Unerwartetes und Atemberaubendes kreiert. Tauchen Sie ein in die Vielseitigkeit und Faszination des Turnens. Europas erfolgreichste Turnshow freut sich auf Sie! „Connected“ - eine Show, die uns verbindet! Bereits jetzt können Tickets für die kommende Connected-Tournee platzgenau gebucht werden.


Tickets und Infos:

www.feuerwerkderturnkunst.de

 

 

 

 


Top Events

NTB-Shop

SportEhrenamtsCard

Vereinsausweis

Pluspunkt Gesundheit

Markenzeichen Bewegungskita