Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche  
Monday, 13. November 2017 16:00 Alter: 5 Tage

Nachwuchsturner gewinnen Silbermedaille beim Deutschland-Pokal

Von: Jörg Niebuhr

Beim Deutschland-Pokal  in Cottbus gewannen die niedersächsischen Nachwuchsturner die Silbermedaille in der Altersklasse 11/12. Bryan Wohl (TuS Vinnhorst), Renars Blauberg (TK Hannover), sowie Marcel Graf und Maxim Sinner (beide VT Rinteln) waren am 04. November in der Lausitz-Arena für den NTB erfolgreich und errangen mit ausgeglichenen Leistungen den zweiten Platz beim Vergleich der Lauswahlmannschaften der Landesturnverbände.


Besonders die Tatsache, dass alle vier Turner auf einem hohen Niveau turnen, brachte den Vorteil, denn wenn mal eine Übung daneben ging, konnten die anderen drei Turner das ausgleichen, denn nur die besten drei Wertungen wurden an jede Gerät zur Gesamtwertung addiert. Und so hatten die Jungs  von Landestrainer Reinhard Rückriem am Ende mit 156,65 Punkten 0,25 Punkte mehr als die Berliner Turner. Die Hessen auf Platz eins waren aber mit 162,25 Punkten an diesem Wochenende nicht zu schlagen.

 

 


Top Events

NTB-Shop

SportEhrenamtsCard

Vereinsausweis

Pluspunkt Gesundheit

Markenzeichen Bewegungskita