Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche  
Monday, 11. September 2017 08:00 Alter: 16 Tage

Jahresempfang des niedersächsischen Sports: NTB-Vereine und Andreas Toba ausgezeichnet

Von: LSB

Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil und der Präsident des LandesSportBundes Niedersachsen Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach nahmen die Ehrungen für die Niedersächsische Sportmedaille 2017 beim Jahresempfang des niedersächsischen Sports am 08. September in Hannover vor. Die Niedersächsische Sportmedaille ist die höchste sportliche Auszeichnung des Landes. Seit Anfang 2017 entscheidet eine Jury aus acht Mitgliedern über die Preisträger.

Auszeichnungen
Für ihre sportlichen Leistungen wurden ausgezeichnet die Nachwuchssportlerin Anna-Lena Freese (Leichtathletik, FTSV Jahn Brinkum), Handbikerin Christiane Reppe (GC Nendorf), Fußballerin Alexandra Popp (VfL Wolfsburg), die Kanurennsportlerin Sabrina Hering (Hannoverscher Kanu-Club von 1921) und die beiden Nachwuchssportler Judoka Pauline Starke (Judo Team Hannover) und Tischtennisspieler Tobias Hippler (TuS Celle).

Für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurden Helga Brun (TSV Eintracht Gillersheim), Dagmar Janßen (TSV Uesen), Richard Schimmöller (Sporthilfe und Sportstiftung Emsland) und Volker Radtke (Hannoverscher Yacht-Club).

Als Vereine geehrt wurden der SSC Dodesheide, der MTV Engelbostel-Schulenburg, VfB Fallersleben und TSC Walsrode.

Der erstmals verliehene Preis des Ministerpräsidenten ging an unseren Turner Andreas Toba (TK Hannover).

 

Alle Infos:

www.lsb-niedersachsen.de

 

 

 

 

 


Top Events

NTB-Shop

SportEhrenamtsCard

Vereinsausweis

Pluspunkt Gesundheit

Markenzeichen Bewegungskita