Thursday, 27. July 2017 09:00 Alter: 62 Tage

Faustball-Herren gewinnen erneut World-Games-Titel

Von: DFBL

Sie haben es wieder geschafft: Auch ohne ihren Superstar Patrick Thomas hat die Deutsche Faustballnationalmannschaft in Breslau ihren World-Games-Titel aus Kolumbien verteidigt. Im polnischen Breslau schlug die Mannschaft von Bundestrainer Olaf Neuenfeld die Schweiz in einem wahren Faustball-Krimi über sieben Sätze mit 4:3 (9:11, 7:11, 11:6, 7:11, 11:8, 12:10, 11:9) und drehte auf dem Weg zum sechsten Triumph bei den World Games einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand. Am Ende hatte die deutsche Mannschaft bei einer Punktebilanz von 68:66 ganze zwei Zähler mehr erzielt als die Eidgenossen.

Bundestrainer Olaf Neuenfeld zeigt sich im Anschluss an das Finale stolz auf sein Team: „Mir fehlen nach diesem Spiel einfach die Worte. Es ist einfach sensationell, dass wir das noch gewonnen haben. Vom Gefühl her sind wir in jedem Satz hinterhergelaufen, wir hätten uns also nicht beschweren dürfen, wenn wir mit 3:4 verloren hätten. So ist es sensationell, dass wir das noch gewonnen haben. Im Angriff haben wir viel gewechselt, dazu viele Chancen auch liegen gelassen. Aber am Ende hat die Mannschaft echte Willenskraft gezeigt. Für die Zuschauer hier und am Fernseher war es ein großartiges Finale. Hut ab vor meiner Mannschaft.“

Alle Infos: www.faustball-liga.de