Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche  
Mittwoch, 07. Juni 2017 16:27 Alter: 16 Tage

Jana Twesten holt Meistertitel im Trampolinturnen

 

Etwas überraschend, aber umso erfreulicher ist der erste deutsche Meistertitel nach Lara Hüninghake wieder nach Niedersachsen gegangen. Beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin sicherte sich Jana Twesten den Titel in der Frauenkonkurrenz dank einer stabilen uns souverän vorgetragenen Finalkür. Ihr Vorteil lag sicher auch darin, dass sie als Erste der vier Finalturnerinnen auf Gerät stieg und so vorlegen konnte. Auch dank einer Erhöhung des Schwierigkeitsgrades steigerte Twesten ihren Gesamtwert auf 48,09 Punkte. Die beiden nachfolgenden Turnerinnen konnten dieses Ergebnis nicht überbieten, so dass ihr die Silbermedaille bereits sicher war, als die Favoritin und Olympiaturnerin Leonie Adam antrat. Sie konnte ihre Übung nicht beenden und so jubelte am Ende die Turnerin des HSV Stöckte, die mittlerweile in Hannover studiert und trainiert.


Top Events

NTB-Shop

SportEhrenamtsCard

Vereinsausweis

Pluspunkt Gesundheit

Markenzeichen Bewegungskita