Freitag, 19. Mai 2017 14:00 Alter: 70 Tage

IDTF Berlin 2017: Infos für NTB-Teilnehmer

Auch zukünftig ist Euer erster Ansprechpartner bei Problemen und Wünschen rund um das Internationale Deutsche Turnfest 2017 in Berlin das Turnfest-Organisationskomitee bzw. die Berliner Turnfest-Verantwortlichen. Ihr erreicht diese montags bis freitags in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr unter Tel. (030) 959983710 sowie per Mail unter info(AT)turnfest.de . Zusätzlich könnt Ihr uns über die EMail-Adresse turnfest(AT)NTB-infoline.de  erreichen. Diese Mail-Adresse lesen wir während des Turnfestes mehrmals täglich und bearbeiten Eure Anliegen zügig.

Festzug (Samstag, 03. Juni 2017, 17:30 Uhr)

Achtung: Die Startzeit für den Festzug hat sich verschoben! Neuer Start ist um 17:30 Uhr; die Aufstellung erfolgt in der Zeit von 16:00 bis 17:15 Uhr. Bitte beachtet, dass die U-Bahn Haltestelle Brandenburger Tor am 03. Juni 2017 nicht in Betrieb sein wird! Eine Anreise ist über den Hauptbahnhof möglich, von dort aus sind es ca. 15 min Fußweg zur Aufstellfläche. Da sich die Aufstellfläche durch behördliche Auflagen verringert hat, bitten wir Euch keine Gegenstände mitzuführen, die die Fläche eines Bollerwagens überschreiten (Bsp. mobile Bodenflächen usw.), auch wenn vorher etwas anderes kommuniziert worden ist. Erlaubt sind Einräder und Hand- bzw. Bollerwagen. Persönliche  Gegenstände wie Rucksäcke oder Taschen können nicht an der Festzugstrecke gelagert werden und müssen daher immer mitgeführt werden.

Die Fahnenbänder erhaltet Ihr auf der Aufstellfläche des Niedersächsischen Turner-Bundes direkt von den beiden NTB-Mitarbeitern. Wir erhalten von den Berliner Turnfest-Verantwortlichen exakt nur die Anzahl, die laut Gymnet angemeldet sind! Es werden keine zusätzlichen Fahnenbänder vor Ort vorgehalten.

Länderabend (Pfingstmontag, 05. Juni 2017, 19:00 Uhr)
Der Eintrittskarten-Vorverkauf (zu einem Organisationsbeitrag in Höhe von 3,- €) ist bis zum 29. Mai 2017 online unter www.tsf-showwelt.de/ticketportal möglich. Ab dem 30. Mai 2017 kann man keine Karten mehr im Vorverkauf erwerben. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag habt Ihr dann die Möglichkeit in der "Halle der Verbände" an einigen Ständen der beteiligten Landesturnverbände noch Eintrittskarten zu einem Organisationsbeitrag in Höhe von 5,- € zu erwerben. Die Abreise vom Länderabend bis ca. 00:30 Uhr ist einfach möglich und funktioniert problemlos. Ab ca. 01:00 Uhr fahren dann drei Nachtbuslinien (M49, N2 und N42) von verschiedenen Abfahrtspunkten am Messegelände ab und steuern die nächsten „Knotenpunkte“ an.

NTB-Stand in der "Halle der Verbände"

Von Sonntag, 04. Juni, bis Freitag, 09. Juni, stehen wir täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr am Stand des Niedersächsischen Turner-Bundes in der "Halle der Verbände" (Messegelände, Halle 2.2). Ihr findet uns dort an einer Insel gemeinsam mit dem Bayerischen Turnverband. An unserem Stand erhaltet Ihr u.a. die Urkunden des Wahlwettkampfes, Informationen rund um die Angebote des Niedersächsischen Turner-Bundes und vieles mehr.

Weitere Infos zum Turnfest:

www.turnfest.de