Home| Kontakt| Impressum| Datenschutz| Sitemap| Suche  
Friday, 21. April 2017 10:00 Alter: 211 Tage

Rendezvous der Besten – Jetzt Tickets fürs Landesfinale sichern!

Von: Laura Stelzer

Der Showgruppenwettbewerb „Rendezvous der Besten“ gastiert am 06. Mai, 15:00 Uhr, erneut zum Landesfinale in der kleinen EWE ARENA nach Oldenburg. In der 13. Auflage des „Rendezvous der Besten“ präsentieren wieder einmal zahlreiche Showgruppen mit ihren Darbietungen, welch intensive Arbeit in Niedersachsens Turnvereinen investiert wird, um sowohl beim Publikum als auch bei der Jury einen „Wow“-Effekt hervorzurufen. Die besten Gruppen aus den Vorentscheiden in Bad Iburg und Letter haben sich im März für das Landesfinale qualifiziert und haben heute zusätzlich die Chance sich für einen Auftritt beim Feuerwerk der Turnkunst zu empfehlen.


Wie sie das schaffen? Mit viel Fantasie, Kreativität und Originalität, aber auch mit unerwarteten und immer wieder überraschenden Elementen. Sei es Gerätturnen, Gymnastik, Akrobatik, Rope Skipping oder auch Einrad fahren, Trampolinturnen, Tanz und Rhönradturnen – bereits aus den vergangenen Jahren wissen wir: Die niedersächsischen Vereine haben Einiges auf Lager. Sie zeigen, dass Turnen und Show sich in einzigartiger Art und Weise ergänzen und zu etwas vollkommen Neuem zusammenwachsen. Hochklassige akrobatische Elemente werden verknüpft mit Tanz und Gymnastik und nicht zuletzt durch die Wahl der Musikstücke zu mitreißenden kleinen Geschichten – teils humorvoll, teils mit nachdenklicher Tiefe, immer aber spannend und unterhaltsam. Das ist das Erfolgskonzept des „Rendezvous der Besten“. Und es zeigt, was Vereinsarbeit leisten kann. Während der vergangenen Jahre ist das Niveau der Showgruppen enorm gestiegen. Fernab jeder Professionalität zeigen die Turnerinnen und Turner, mit welchem Ehrgeiz, mit wie viel Disziplin und mit wie viel Spaß zugleich sie sich über viele Wochen und Monate hinweg ihren Vorführungen widmen, um ihnen eine besondere Botschaft zu verleihen und sich damit in die Köpfe der Zuschauer und der Jury zu turnen und zu tanzen.

Freuen Sie sich also auf ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit spektakulären Szenen, kostümierten und phantasievoll geschminkten Tänzerinnen und Turnern, die Sie zum Staunen bringen werden und zeigen was man doch alles auf die Beine stellen kann. 

Vorhang auf für das „Rendezvous der Besten“!

Tickets für das Landesfinale am 6. Mai 2017 in Oldenburg gibt es im Ticketportal unter www.NTBwelt.de



 

 


Top Events

NTB-Shop

SportEhrenamtsCard

Vereinsausweis

Pluspunkt Gesundheit

Markenzeichen Bewegungskita