Donnerstag, 20. April 2017 11:00 Alter: 99 Tage

Länderabend beim Turnfest 2017 in Berlin

Das Internationale Deutsche Turnfest 2017 in Berlin ist nur noch etwas länger als einen Monat entfernt und somit auch unser Länderabend am Pfingstmontag, 05. Juni 2017, 19:00 Uhr, auf dem Messegelände. Der Länderabend steht unter dem Motto „spektakulär – gemeinschaftlich – mitreißend“ und ruft mittlerweile halb Turn-Deutschland zum gemeinsamen Feiern auf: Inzwischen wollen neun Landesturnverbände aus Nord- und Süddeutschland die Nacht zum Tag machen.

Ab 19:00 Uhr werden die Tore zu den Partyhallen des Länderabends geöffnet sein. Die erste Stunde dient zum Ankommen und Aufwärmen; um 20:00 Uhr wird dann der Länderabend offiziell eröffnet und fünf Showgruppen – darunter eine aus Niedersachsen – treten auf. Direkt im Anschluss wird uns dann „Right Now“, die Party-Band aus Berlin, kräftig einheizen. Das Sextett aus Berlin spielt große Hits, Evergreens, Aktuelles und geheime Song-Perlen aus 40 Jahren Rock- und Pop-Geschichte  –  und bringt dabei sein Publikum mit begnadeten Musikern und zwei echten „Rampensäuen“, der charismatischen Sängerin Katha und dem charmanten Sänger Marek, zum Kochen. Die Songauswahl reicht von Adam Lambert, Blink 182 und Kate Perry bis hin zu Red Hot Chili Peppers und den Sportfreunden Stiller – und sie wächst stetig weiter.

Ab 22:00 Uhr legt dann in der benachbarten Messehalle der Radio Regenbogen-DJ Enrico Ostendorf seine Platten auf. Dass DJ Enrico Ostendorf eine komplett gefüllte Messehalle problemlos zum Kochen bringen kann, hat er bereits bei der TuJu-Party des Landesturnfestes 2014 in Freiburg zweifellos unter Beweis gestellt. So freuen wir uns besonders, dass er auch in Berlin mit uns in die Turnfestnacht feiern wird.

Tickets:
Eintrittskarten kann man bis zum 28. Mai 2017 unter